Das Projekt, welches von der „Institut für Jugendmanagement“-Stiftung Heidelberg im Rahmen des „Master MINT“-Programms durchgeführt wird, verfolgt das Ziel, das Interesse an den MINT-Bereichen – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – zu fördern und in unterrichtsergänzende Weiterbildungsprozesse einzubinden.
Pauline Pickert wurde von ihrer Schule nominiert und als einzige Schülerin aus dem Landkreis Harz ausgewählt, um Flora & Fauna, Klima, Mensch-Kultur-Sprache sowie Infrastruktur und Wirtschaft des Nordens Europas zu erforschen. Die Krebs & Aulich GmbH ist begeistert vom Engagement der Schülerin und freut sich, ihr durch die Spende die Reise zu ermöglichen und somit wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Junge Menschen und vor allem junge Frauen in der Forschung zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihr volles Potenzial im MINT-Bereich auszuschöpfen, steht für das Unternehmen mit an oberster Stelle.
„Wir sind fest davon überzeugt, dass solche Projekte und Erfahrungen junge Menschen dazu ermutigt, eine Karriere in der Forschung anzustreben und ihren Weg in der MINT-Branche zu finden. Deshalb engagieren wir uns aktiv für die Förderung von talentierten Schüler:innen und unterstützen sie gern auf ihrem Weg in die Zukunft.“, so Prof. Martin Sobczyk.
Die Krebs & Aulich GmbH wünscht Pauline viel Erfolg und eine gute Reise!
23.-26.10.2024 - International Mining, Equipment, Minerals & Metals Exhibition (IMME), India